Geburtsberichte · 08. Juli 2019
Mein Geburtsbericht über eine nicht vorhersehbare Kaiserschnittgeburt aber mit HypnoBirthing Vorbereitung. Ich bin Mutter von 2 Kindern, 7 Jahre und meine kleine 2 Monate alte Tochter. Meinen Sohn habe ich auf natürlichem Weg auf die Welt gebracht. Ich habe einen Geburtsvorbereitungskurs besucht und eine empfohlene Akupunktur durchführen lassen, damit sich der Muttermund besser öffnet, hat man uns im damaligen Vorbereitungskurs erklärt. Gesagt - getan. Am Tag der Geburt meines Sohnes...
Ich bin eine Löwenmama · 12. November 2018
Vor der 2. SS wusste ich genau, wie die Schwangerschaft und die gynäkologische Begleitung ausschauen wird. Ich bin erst in der 13. SSW zum Arzt gegangen, ich wollte auf unnötige Untersuchungen verzichten. Da mein Gynäkologe mich nicht nach meinen Vorstellungen begleiten wollte, habe ich zu einer Gynäkologin gewechselt. Es war eine unglaublich entspannte Schwangerschaft – ich wusste was ich will, ich war so sicher und dieser Weg fühlte sich so richtig an. Gleich zu Beginn der SS machte...

Ich bin eine Löwenmama · 10. November 2018
Die Schwangerschaft war der Anfang einer Reise, die mein bzw. unser Leben in eine neue Richtung lenkte. Quirin war und ist mir ein großartiger Begleiter, der mir hilft auf meinen Instinkt/Bauchgefühl zu hören und dadurch öffnen sich immer wieder neue Türen. Die Schwangerschaft verlief wunderbar, ich war schwanger und nicht krank. Woche für Woche schrieb ich die Veränderungen auf und wie ich mich fühlte. Ich bin zu den regelmäßigen, gynäkologischen Kontrollen gegangen, ohne großartig...
Ich bin eine Löwenmama · 10. November 2018
Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich eine Löwenmama sein werde, so wie ich sie heute bin. Ich bin meinem Beruf nachgegangen und irgendwann haben mein Ehemann und ich beschlossen eine Familie zu gründen, doch so einfach funktionierte es nicht, wie ich es geplant hatte. Ich durfte noch einige Stationen von Höhen und Tiefen erleben, bevor ich schwanger wurde. Dieser Lernprozess hat meine Einstellung grundlegend verändert, vom Workaholic zum Familienmenschen, zur Löwenmama....

Ich bin eine Löwenmama · 10. November 2018
Ich bin eines und das sicher, aus tiefsten Herzen und mit voller Überzeugung – wie mein Ehemann immer sagt, nicht wie 99% der Gesellschaft. Ich hinterfrage vieles, eigentlich fast alles und ich mache nichts, weil man es halt so macht. Ich bin ein Bauch-/Gefühlsmensch und gebe immer alles, egal worum es geht, ich gebe niemals auf, bis ich es so erreicht habe, dass es sich richtig und gut für uns anfühlt. In meinem Blog möchte ich unsere Erfahrungen mit dir teilen, es mag einiges manchmal...
Geburtsberichte · 26. April 2018
Ein magischer Moment – von einer geplanten Hausgeburt mit Hebamme zur ungeplanten Alleingeburt – HypnoBirthing Geburtsbericht Vincent 26.4.2018 Der Meilenstein wurde in der Schwangerschaft 2014 von unserem 1. Wunder Quirin gelegt, er hat Wunderbares in Bewegung gesetzt. Geburtshorrorgeschichten, wie „wenn du dein Kind im Arm hältst, wirst du vergessen, wie schrecklich die Geburt war“ usw. – damit konnte und wollte ich mich nicht zufrieden geben. Ich wusste Geburt kann anders sein,...

Geburtsberichte · 30. April 2017
Meine Wunschgeburt - selbstbestimmt gebären nach Kaiserschnitt Ambulante und persönliche Traum-VBAC in der Badewanne (trotz angeblichem Kanalbecken mit absoluter Beckenmittenenge => da passt kein Kind durch...)😍 Im März 2015 hatte ich 10 Tage vor ET einen geplanten KS, da mir in der Schwangerschaft aufgrund dieser Diagnose von allen Seiten dazu geraten wurde (Radiologe, Frauenärztin, Hebamme). Als ich 2016 erneut schwanger wurde, gab es für mich nur noch einen Gedanken: wir probieren...
Geburtsberichte · 17. Februar 2017
Meine Geburt Aufgrund der vielen negativen Erzählungen, welche man überall hört, hatte ich schon großen Respekt vor der Geburt. Meine Schwangerschaft war jedoch sehr locker und positiv, meine Ängste hatten sich alle widerlegt und daher ging ich auch ganz entspannt auf den großen Tag zu. Ich spürte schon am Vortag, dass es wohl bald losgehen würde und dann am Abend bekam ich auch die ersten Wehen. Kurz vor Mitternacht hatte ich einen Fruchtblasensprung, woraufhin wir in aller Ruhe alles...

Geburtsberichte · 15. September 2016
Ich bin Mama von 2 Kinder, 27 Monate, 7 Monate und habe mich bei beiden Geburten während der Schwangerschaft vorbereitet, da mir bereits vor der 1. Geburt klar war, vor allem, was man so von anderen an Horrorgeschichten mitbekommt, dass es wohl kein Spaziergang wird und ich sicher selbst einiges dazu beitragen muss, um dieses große und wundervolle Lebensereignis für Mama und Kind möglichst gut zu bewältigen. So habe ich mich vor der ersten Geburt auf jeden Fall gut ernährt und auf meine...