Ich bin eine Löwenmama

Ich bin eine Löwenmama · 12. November 2018
Vor der 2. SS wusste ich genau, wie die Schwangerschaft und die gynäkologische Begleitung ausschauen wird. Ich bin erst in der 13. SSW zum Arzt gegangen, ich wollte auf unnötige Untersuchungen verzichten. Da mein Gynäkologe mich nicht nach meinen Vorstellungen begleiten wollte, habe ich zu einer Gynäkologin gewechselt. Es war eine unglaublich entspannte Schwangerschaft – ich wusste was ich will, ich war so sicher und dieser Weg fühlte sich so richtig an. Gleich zu Beginn der SS machte...
Ich bin eine Löwenmama · 10. November 2018
Die Schwangerschaft war der Anfang einer Reise, die mein bzw. unser Leben in eine neue Richtung lenkte. Quirin war und ist mir ein großartiger Begleiter, der mir hilft auf meinen Instinkt/Bauchgefühl zu hören und dadurch öffnen sich immer wieder neue Türen. Die Schwangerschaft verlief wunderbar, ich war schwanger und nicht krank. Woche für Woche schrieb ich die Veränderungen auf und wie ich mich fühlte. Ich bin zu den regelmäßigen, gynäkologischen Kontrollen gegangen, ohne großartig...

Ich bin eine Löwenmama · 10. November 2018
Vor ein paar Jahren hätte ich niemals gedacht, dass ich eine Löwenmama sein werde, so wie ich sie heute bin. Ich bin meinem Beruf nachgegangen und irgendwann haben mein Ehemann und ich beschlossen eine Familie zu gründen, doch so einfach funktionierte es nicht, wie ich es geplant hatte. Ich durfte noch einige Stationen von Höhen und Tiefen erleben, bevor ich schwanger wurde. Dieser Lernprozess hat meine Einstellung grundlegend verändert, vom Workaholic zum Familienmenschen, zur Löwenmama....
Ich bin eine Löwenmama · 10. November 2018
Ich bin eines und das sicher, aus tiefsten Herzen und mit voller Überzeugung – wie mein Ehemann immer sagt, nicht wie 99% der Gesellschaft. Ich hinterfrage vieles, eigentlich fast alles und ich mache nichts, weil man es halt so macht. Ich bin ein Bauch-/Gefühlsmensch und gebe immer alles, egal worum es geht, ich gebe niemals auf, bis ich es so erreicht habe, dass es sich richtig und gut für uns anfühlt. In meinem Blog möchte ich unsere Erfahrungen mit dir teilen, es mag einiges manchmal...