Impfen

ein kontroverses Thema, das viel Fingerspitzengefühl erfordert

Sei dir bewusst: Du hast IMMER die Verantwortung, ob du dein Kind nun impfen lässt oder nicht. Die Verantwortung nimmt dir niemand ab und sie kann auch nicht auf einen Arzt abgeschoben werden. Es geht darum die Verantwortung für seine eigene Gesundheit, wie auch der seiner Kinder, wahrzunehmen und entsprechend zu handeln. Deshalb solltest du deine Entscheidung gut abwägen.

Ich bin seit mehr als 20 Jahren diplomierte Gesundheits- und Krankenschwester. Ich habe gelernt, dass sein Kind impfen zu lassen der einzig wahre Weg ist. Erst nach der Geburt unseres 1. Sohnes Quirin habe ich mich mit dem Thema genauer befasst. Bei jeder Impfung die Quirin erhalten hat, hat sich in mir alles zusammengeschnürt. Dieser Weg fühlte sich so falsch an. Ich hatte panische Angst um unser Kind. Ich machte mich auf die Suche woher meine Angst kam und recherchierte im Internet. Je mehr wir uns mit diesem Thema auseinandersetzten, desto mehr wurde unser Entschluss gefestigt nicht den Weg des Impfens weiterzugehen. Ich stehe absolut zu meiner Entscheidung.

Ich kann dir bzw. euch nur empfehlen, aufs Herz und Intuition zu vertrauen, kritisch zu hinterfragen, nicht dem Druck von Außen nachzugeben und vor allem keine Entscheidung aus Angst zu treffen, denn Angst ist der schlechteste Berater und Begleiter. Man sollte eine eigene Meinung haben und dazu stehen – nur so kann eine eigenverantwortliche Entscheidung getroffen werden. Wissen aneignen, statt Glauben.

ES IST ENORM WICHTIG ZU WISSEN, WAS IMPFEN IST. Trag die Verantwortung auf der Basis von Wissen und nicht blindem Glauben oder Ängsten.

Da in der Öffentlichkeit das Thema „Impfen“ sehr einseitig dargestellt wird und kaum Impfkritisches in den Medien gebracht werden darf, möchte ich hier gerne ein paar Links und Bücher weitergeben. Schlussendlich muss aber jeder für sich selber entscheiden, was für ihn glaubhaft ist. Ich möchte euch damit auch keinesfalls beeinflussen oder euch in eine bestimmte Richtung drängen. Bei diesen Zeilen handelt es sich lediglich um meine bzw. unsere Meinung, welche wir uns aufgrund von Daten, Fakten und unserer Intuition gebildet haben.

Weiterführende

Videos auf YouTube von Hr. Dr. Friedrich Graf, Hr. Dr. Loibner

Die Impfentscheidung - Dr. med. Friedrich Graf

ca. 1 Stunde

» Impfen « Das Geschäft mit der Unwissenheit — ein Vortrag von Dr. Johann Loibner

ca. 1 Stunde

Buchtipp

Impfen - Das Geschäft mit der Angst

Buchwald skizziert die historische Entwicklung, wie die einzelnen Impfungen entstanden und schildert anschließend eindrücklich die bekannten Impfschäden, die Rechtslage und Statistiken.

ISBN: 978-3-89189-178-0

Autor: Gerhard Buchwald